Informationen

Die aktuellsten Informationen über die Coronabeschränkungen finden Sie auf der Seite des Landkreises Passau, wie folgt:

Impfzentrum

Das für den Landkreis Passau zuständige Impfzentrum befindet sich in

94121 Salzweg-Straßkirchen, Bayerwaldstraße 1a (ehemals Möbelhaus B12, unmittelbar an der B12)

Öffnungszeiten (Impfung ohne Termin): Freitag: 12 bis 20 Uhr

Ab sofort ist im Impfzentrum sowie an den beiden Standorten Vilshofen und Pocking eine vorherige Registrierung und Terminvereinbarung über das zentrale Registrierungsportal (Informationen zur Registrierung weiter unten) zwingend erforderlich. Für den Impfbus ist aus technischen Gründen eine vorherige Terminvereinbarung nicht möglich.

Zur Drittimpfung sollte - soweit noch vorhanden - zur Beschleunigung der Verwaltungsabläufe die Dokumentation der Zweitimpfung (nicht Impfzertifikat) mitgebracht werden.

Impfbus

Am Dienstag, den 14.12.2021 kommt der Impfbus wieder nach Büchlberg!

Geänderter Standort: Feuerwehrhaus FFW Büchlberg (Bgm.-Poxleitner-Str. 5, 94124 Büchlberg)
Der Fahrplan für die vierte Impfbustour steht fest - Keine Registrierung und Terminvereinbarung nötig.
Bitte denken Sie an Ihren Ausweis und Impfpass!

Mit einer Impfbustour quer durch das Passauer Land gestaltet der Landkreis Passau sein Impfangebot noch offener und näher. Nun startet der Impfbus seine 4. Tour.
Zum Einsatz kommen bei der Impfbustour die Impfstoffe von BionTech (zugelassen ab 12 Jahren) und Johson&Johnson (zugelassen ab 18 Jahren).
Das kostenlose Impfangebot im Impfbus steht im Rahmen der Zulassungsvorgaben für alle Impfwilligen offen. Daneben ist aber nach wie vor auch eine Impfung im Impfzentrum möglich. Mitgebracht werden sollte ein Ausweisdokument und der Impfpass.

Der vollständige Fahrplan des Impfbusses steht neben weiteren Informationen rund um das Thema Corona-Schutzimpfung unter www.landkreis-passau.de/impfzentrum zur Verfügung.

HIER finden Sie den Fahrplan der 4. Impfbustour.